bk maskenpflicht

H i e r    b e s t e h t    M a s k e n p f l i c h t

Plastische Erfahrung und Verwandlung durch Maskenkult

Da derzeit Exkursionen und Ausflüge nicht in der Praxis durchführbar sind, machte die Klasse 6b einen digitalen Ausflug an den Amazonas. Dabei tauchten die Schülerinnen und Schüler tief in den Regenwald und die dort vorkommende Tier- und Pflanzenwelt ein.
Sie nutzten die im Regenwald vorkommenden Farben und Strukturen als Inspirationsquelle, um Masken anzufertigen. In diese wurden Naturmaterialien wie Rinde, Stöcke, Tannenzapfen, Wolle und Federn eingearbeitet.
Tarnung, Verwandlung, aber auch Rituale waren Thema des Unterrichtsgeschehens. So war es den Schülerinnen und Schülern auch aus weiter Ferne möglich, mit dem Dschungel eins zu werden. Die Ergebnisse wurden in einem Fotoshooting festgehalten.

maske 01 maske 09 maske 03
maske 04 maske 10 maske 06

Kalender


MGG-Kalender 22-23 mit A-B-Wochen


12. September, 07.45 Uhr:
Schuljahresbeginn