Unsere Mediothek ist wieder geöffnet2018 mediothek

- zum Schmöckern, Chillen, Spielen, Arbeiten, Ausleihen von Büchern, Magazinen, Hörbüchern und DVDs. Die dortige Aufsicht hilft gerne bei der Auswahl.
Für den Fall der Ausleihe bitte den Schülerausweis mitbringen.

Erst in den Somerebosmerferien erschienen und schon in der besonders schönen Sonderausgabe bei uns ausleihbar:
Erebos 2
von Ursula Poznanski.

„Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden […] Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können …“

Wer Interesse hat, bei der Mediothek-AG mitzuwirken, möge sich bitte bei Frau Humpert melden. In der AG geht es z.B. um neue Ideen für Anschaffungen, Raumgestaltung und Veranstaltungen oder vielleicht die Planung einer Rallye zum Kennenlernen der Mediothek. Bei besonderen Events (z.B. Autorenlesungen) sind die AG-Mitglieder sicher gerne unterstützend dabei.
Die AG trifft sich nach Bedarf und Absprache. Wer sich in der Mediothek auskennt, ist (mit Bezahlung) für das Jugendbegleiterprogramm qualifiziert.


 

Kalender

MGG-Kalender 19-20 mit A-B-Wochen


MGG-Kalender 20-21 mit A-B-Wochen


Känguru der Mathematik
fast 300 MGG-SchülerInnen
nehmen derzeit an dem
Wettbewerb teil;
Online-Eingabe der Ergebnisse


Terminplan für die Kursstufe 2