Die Fördergemeinschaft am MGG besteht seit 1968. Mitglied kann jede natürliche Person werden, die die Schule durch den Jahresbeitrag oder Spenden unterstützen möchte. Zur Zeit haben wir etwa 500 Mitglieder. Das jährliche Fördervolumen beträgt ab ca. €8.000 je nach Mitgliederzahl und Spendenaufkommen. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Wer wir sind – der erweiterte Vorstand

Koll    Dunkel        Nieroda    Ackermann

von links: Diana Koll (1. Vorsitzende), Marie-Paule Dunkel (2. Vorsitzende),
 Ute Bühler (Schriftführerin), Karen Nieroda (Kassenwartin), Anke Ackermann (Beisitzerin),

    Lauber    Veronika Stock IMG 0079

Tanja Winkler (Vorsitzende des Elternbeirats), Dirk Lauber (Beisitzer, IT / Datenschutz),
Veronika Stock (Beratendes Mitglied)

Unsere Aufgabe

Nach §2 Abs. 1 unserer Satzung kümmern wir uns um eine breit angelegte Unterstützung des MGG:

„Zweck der Fördergemeinschaft ist es, das Markgrafen-Gymnasium Durlach bei der Erfüllung seiner unterrichtlichen und erzieherichen Aufgaben sowie bei seiner kulturellen Arbeit zu unterstützen, zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beizutragen, das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule zu fördern und zu erhalten und die Schüler in sozialer Hinsicht zu betreuen.“

Zu Beginn jeden Kalenderjahres legt der Vorstand in enger Abstimmung mit der Schulgemeinschaft Schwerpunkte bzw. besondere Akzente der Förderung fest. Daneben läuft als Basisprogramm die Förderung von bewährten Aktivitäten am MGG. Förderanträge können von der Schulleitung, dem Kollegium, dem Elternbeirat oder der SMV beim Vorstand der FöGe gestellt werden. Anträge sind im Sekretariat erhältlich, können aber auch hier heruntergeladen werden:

 FG Schwerpunkte 2019

 

Wie kann ich das MGG unterstützen?

Werden Sie Mitglied! Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt nur 15€.
Gerne dürfen Sie auch mehr spenden.
Vielen Dank dafür! 

Formular: Beitrittserklärung
( herunterladen, lokal speichern | digital ausfüllen | ausdrucken und unterschreiben | abschicken )

Datenschutzerklärung

Satzung

Flyer

 

Wir freuen uns uns über private Spenden und über Spenden von Firmen jeglicher Höhe, gerne auch projektbezogen für die Schwerpunkte des laufenden Jahres.

Unsere Bankverbindung: Fördergemeinschaft des MGG, Volksbank Karlsruhe
IBAN: DE71 661 900 000 000 090301

Kontakt: foerdergemeinschaft@mgg.karlsruhe.de

Kalender

MGG-Kalender 20-21 mit A-B-Wochen


Beginn des Unterrichts im
neuen Schuljahr: 14. September