SchulRobotikCup19Am Samstag, 18. Mai, fand der 5. Karlsruher Schul-Robotik-Cup statt: 17 Teams aus 8 Schulen ließen ihren selbstgebauten und aufwendig programmierten Roboter in drei verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten. Das Markgrafen-Team nahm in der Kategorie „Einparkroboter“ teil und hat diese für sich entscheiden können. Als Preis erhielt das Team neben einem Pokal einen Baukasten des Hauptsponsors Fischertechnik. Der Wettbewerb ging über 4 Durchgänge, sodass man immer wieder nachjustieren konnte und somit Runde für Runde die Punktzahl anstieg, da kein Roboter auf Anhieb die Aufgabe lösen konnte. So war der Wettbewerb bis zum Ende spannend und es wurde eifrig mitgefiebert. Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen Organisatoren bedanken und sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.

 


Kalender

MGG-Kalender 20-21 mit A-B-Wochen


MGG-Kalender 21-22 mit A-B-Wochen


Vergleichsarbeiten VERA 8:
verschoben auf den Herbst


31. März bis 09. April:
Osterferien


04. Mai: Beginn des
schriftlichen Abiturs


22. April: Girls' Day
Freistellungsformular


22. April: Boys' Day
Freistellungsformular


17. bis 21. Mai
BOGY-Woche Klasse 10