Landespreisverleihung am 4. Juli, 14.30 Uhr, im Festsaal der Karlsburg in Durlach.

Seit vielen Jahren engagieren sich Schülerinnen und Schüler des Markgrafen-Gymnasiums regelmäßig und erfolgreich beim Landeswettbewerb Fremdsprachen. In diesem Jahr nun ist das Markgrafen-Gymnasium bei diesem Wettbewerb nicht nur durch Wettbewerbsbeiträge vertreten:

In diesem Sommer wird unserer Schule auch die Ehre zuteil, die feierliche Preisverleihung für diesen Wettbewerb organisieren zu dürfen. Mit dabei sein wird die Klasse 7d mit ihrem Theaterstück 'Le Grand Prix des Langues', wofür die Klasse einen hervorragenden zweiten Landespreis erzielte. Mit der Aufführung dieses Stückes wird sie nun einen eigenen Beitrag zur Bereicherung des Rahmenprogramms der Preisverleihung leisten.

Weitere Informationen zum Fremdsprachenwettbewerb: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de

Kalender

MGG-Kalender 17-18 mit A-B-Wochen


Ab 11. Januar: MGG-Chor-Proben
jeden Donnerstag | 13.30 Uhr


Mündliches Abitur | 25. Juni
Unterrichtsfrei für die Klassen 5 bis K1


Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Landespreisverleihung am 4. Juli
14.30 Uhr im Festsaal der Karlsburg


Abschlussfeier zum Abitur
06. Juli | 18.00 Uhr |  Badnerlandhalle


MGG-Kalender 18-19 mit A-B-Wochen